Quantcast
Channel: Unsere Kinderwunsch Foren - Kinderwunsch Forum
Viewing all 79570 articles
Browse latest View live

Eizellen-Spende - wer hat Erfahrung?

$
0
0
Hallo Ihr Lieben,

es gibt ein paar Gründe, warum mein Mann und ich uns überlegen auf eine Eizellen-Spende zu gehen.

Bisher ist es erst noch eine Überlegung, aber ich befasse mich mehr mit dem Thema.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen, gibt es Frauen hier die sich für so etwas entschieden haben, wenn ja wie gehts euch damit, wie geht Ihr damit um und wohin seit Ihr gegangen, also welches Land?

Freue mich auf Berichte, wer es hier nicht schreiben will, auch gerne per PN, würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Re: Chancen GVnP???

$
0
0
Hi Fienchen,

mit den prozentualen Chancen kenn ich mich nicht aus, aber ich weiß, dass oft auch Verhütung empfohlen wird, wenn mehr als eine EZ da ist, da sich auch gerne beide befruchten lassen.

Wie groß waren denn die Follis und wann habt ihr ausgelöst?

Bei unserer Maus waren im ersten Versuch um die 20 Follis, da war Verhütung angesagt. Im 2. Versuch mit einer EZ hat es direkt geklappt. Fürs Geschwisterchen sind wir aktuell im 3. Versuch, aber da sind die Chancen recht schlecht, da wir später auslösen konnten und mein Mann auf Dienstreise musste *gutenacht*

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg :-)

Re: Chancen GVnP???

$
0
0
18 und 19 mm waren sie morgen. Abends hab ich ausgelöst. Eierstöcke waren voll mit Follikeln, aber die restlichen waren maximal 13 mm.

Bei 2 Follikeln sollte ich auf keine Fall verhüten. Ist ja mit dem Arzt abgesprochen. Zwillinge wären eh ok, aber in meinem Alter ja sehr unwahrscheinlich

Re: nach der Nachbesprechung (+Hashimoto)- bitte um Austausch- danke

$
0
0
Zitat
Lilina9
hallo

danke euch mal allen für eure antworten

@judica: da haben wir ja ne ähnliche geschichte...
wir sind aus Ö und hier dürfen wir gesetzlich nur auf seine erkrankung testen! ledliglich ne polkörper dieagnostigk wäre mgl, aber 2mal ne manipulation hält er nicht für sinnvoll. und kostet ja dann erst ein vermögen. schon allein die pid ist ja sehr teuer. seid ihr dann über Insemination o über IVF/ ICSI schwanger geworden.


Hey,
wird in Ö die PID von den Krankenkassen finanziell unterstützt oder wie ist das bei euch? Ja, die Kosten... als Selbstzahler schon ein ordenlicher Betrag.
Die vierte HI war dann positiv. Wir hatten uns aber auch nur 4 HI`s gesetzt und wären danach auf eine H-IVF umgestiegen.

Re: Eizellen-Spende - wer hat Erfahrung?

$
0
0
Hallo Lily,

bist du im Klein-Putz -Forum ? Dort gibt es einen extra geschützten Bereich EZS. Mein Mann und ich haben uns nach vielen erfolglosen Versuchen letztes Jahr auch dazu entschlossen.

Im Klein-Putz Forum habe ich erstmal ganz viel mitgelesen uns sog konnte ich mich mit diesem Gedanken immer mehr anfreunden und auch ganz viele Infos sammeln, die mir dann bei der Klinikauswahl geholfen haben.

Viel Glück und alles Gute auf deinem Entscheidungsweg!

LG Christel

Re: Kryo

$
0
0
Danke für die Antworten!

Ja mir ging es wirklich darum, ob die Chancen geringer sind.
Mein Mann und ich werden es mit den Kryos versuchen.

Re: ***Geschwister-Piep 11.02.-17.02.2019***

$
0
0
Hallo Mädels,

endlich mal wieder kurz Zeit zum Schreiben.

Puhh hier ist ganz schön was los.

@claru - danke fürs Eröffnen - 9mm Schleimhaut klingt super. Haben die was zur dreischichtigkeit gesagt? Alles Gute aber für den transfer am Donnerstag / Freitag

@Fernweh - ja ich genieße das Familienbett sehr und freue mich jeden Abend wieder mich zu ihn zu kuscheln. Zum Glück ist mein Mann auch so.

@Sanna80 toll, dass schon 5 Follikel gesichet wurden, ich drücke dir die Daumen für die PU am Freitag.

@Sternchenmama12 - Oh Mann das tut mir ja total leid. Wieso haben die dir das nicht gleich gesagt. Das ist doch voll fies. Der Körper spinnt schon echt manchmal rum. Und immer wenn man es nicht gebrauchen kann. Lass dich mal drücken.

@claudimaus - ach mensch das tut mir so leid. Lass dich mal drücken.

@karlmaxxl - diese Gefühle kenne ich super gut. Ich war bis November 2018 zufrieden mit Allem, aber nun ist der Wunsch wieder da und ich kann wieder mal nix tun... Ich hätte gern meine Zeit vor dem positivem Test wieder.
Allerdings habe ich mich gegen eine Behandlung in der kiwu klinik endgültig entschieden. Nicht nur wegen dem Geld ich schaffe das Gefühlsmäßig nicht mehr. Und ich habe ja auch Hoffnung, dass es nochmal spontan klappt.

@Minimee - Hm ich sehe auf den Test was, Facelle ist eigentlich gut und zeigt auch ordentlich an. Auch auf dem Edeka Test sehe ich was und wenn es Abendurin war finde ich den für ES 11 ganz gut. Ich drücke dir weiterhin die Daumen - halt uns auf dem laufenden

@ latina Alles Gute für die Warteschleife ich drück feste die Daumen.
Und Hut ab vor deinem Weg. Ich habe auch 2 Ausbildungen mit anschließendem Abendstudium im Steuerrecht. Aber Medizin ist noch was anders.

@lichterbogen - gute Besserung für den Kleinen. Grippe ist echt fies.

@Xolummar - das mit der Flüssigkeit ist ja blöd. Aber ein eigener Eisprung ist echt spitze. Den könnt ihr doch nutzen oder?


@me: ich warte auf die Mens. Bin schon ES+17 Tests waren negativ und ich habe nur Mininini Schmierblutung. Weiß gar nicht was das soll. ich hatte immer wenig aber wenigstens 3-4 Tage lange und Menge war ok.
Und nun das. So kann ich die Hoffnung eigentlich schon aufgeben.

Habt ihr Ideen für den Aufbau?

@Rest sorry für die kurzen Antworten und das ich nicht auf alle eingehen kann, aber ich muss nun schon wieder weg den Kleinen holen.

Re: Eizellen-Spende - wer hat Erfahrung?

$
0
0
Hey,
ich kenne mich mit dem Bereich nicht aus, das wäre für uns wohl eh zu teuer, aber wenns in 5 Jahren noch nicht geklappt hat, dann überlege ich es mir.
Allerdings habe ich vor kurzem einen tollen Artikel dazu gelesen, wieviel genetische Information allein durch den Aufenthalt des Babys im Bauch der Mutter übertragen wird, und dass die Epigenetik da sehr viel bewirkt. Dass man eigentlich sagen könnte, das Kind hat drei biologische Eltern.
Dazu gibt es übrigens auch eine Seite:
[www.eizellspende.com.de]

LG und viel Glück dir, was auch immer dein Weg ist.
Claru

Re: schwache Periode-Hilfe

$
0
0
Hey Evala,
erstmal: es tut mir sehr Leid für dich, dazu mehr in unserem Forum.
Und zu deiner Frage: Bei mir haben die Tees auch so eine ähnliche Wirkung. Ich muss immer aufhören sie zu trinken und bekomme dann 2 Tage später ne richtige Blutung.

LG
Claru

Re: schwache Periode-Hilfe

$
0
0
Danke dir für deine Antwort.
Na da muss ich mich wohl noch 1 Tag gedulden.
Hab vorgestern aufgehört mit dem Tee.

Re: schwache Periode-Hilfe

$
0
0
Liebe Evala,

man kann nur sehr bedingt von der Stärke der Blutung auf die Höhe der Schleimhaut schließen. Natürlich ist es möglich, dass auch dies der Grund ist. So haben Frauen nach einem Zyklus ohne Eisprung dann naturgemäß auch eine eher schwache Regelblutung. Aber die Stärke der Blutung hängt nicht unbedingt von der Höhe der Gebärmutterschleimhaut ab, sondern auch davon, wie gut die Gebärmutter die Blutung zu stillen in der Lage ist. Denn die Blutung kann bei einer Gebärmutter, die sich schnell und gut zusammenzieht, bedeutend kürzer sein, als bei einer, die dies nicht tut.

Hatten Sie eine Behandlung? Hat jemand die Schleimhaut im Ultraschall gesehen?

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Re: Chancen GVnP???

$
0
0
Liebes Finchen,

Wenn ein Paar mit völlig unbeeinträchtigter Fruchtbarkeit zum optimalen Zeitpunkt Verkehr hat, dann liegen die Chancen für eine Schwangerschaft bei 25-30%.

Auch wenn die Chancen bei Ihnen mit zwei Follikeln, gutem Timing und Spermiogramm gut zu sein scheinen, so höre ich heraus, dass Ihr Alter dann eher ein negativer Faktor sein könnte. Entsprechend niedriger sind dann Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft, ohne dass ich dafür konmkrete Zahlen nennen könnte.

Viel Glück!

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Re: Vollkommen überrumpelt nach 1. US für Geschwisterversuch, Erfahrungen Serometra

$
0
0
Liebe Xolu,

eine Serometra ist eine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter. Nicht in der Gebärmutterschleimhaut. Möglicherweise haben Sie da etwas durcheinandergebracht.

Dem Titersprung von 1:80 auf 1:160 würde ich in der Tat auch keine allzu große Bedeutung beimessen. Die Erhöhung ist extrem gering und kann auch laborbedingt sein. Wenn man dann noch eine Prise Prednisolon gibt, dann ist ja auf jeden Fall an alles gedacht.

Die Gebärmutterschleimhaut ist eine Schleimhaut und wie der Name schon sagt, kann es auch zu einer Produktion von Schleim und Flüssigkeit kommen, die sich in der Gebärmutterhöhle ansammeln kann. Gerade bei Frauen, die keinen regelmäßigen Zyklus haben ist das durchaus möglich. Vermutlich ist das nur ein vorübergehendes Ereignis und wird nach Auslösen der Blutung von alleine wieder verschwinden.

Es IST harmlos. Was immer sonst so im Netz steht.

Der Überrumplung können Sie entgegentreten, indem Sie um mehr Zeit bitten bis zum Beginn der Behandlung

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Re: ***Geschwister-Piep 11.02.-17.02.2019***

$
0
0
Hallo Mädels,
ich werde es auch nicht schaffen auf alle ins Detail einzugehen.
Kurze Info: Abby78 hat die spontan entstandene Schwangerschaft mit Entbindungstermin im September verloren. Ich habe sie mal als Sterchen in die Liste eingetragen und als "unsicher wann weiter"

@evala: Das tut mir Leid für dich, aber bei GVNP hat man ja, je nach Alter ca 20% Chancen pro Versuch. Also nicht aufgeben. Und deine Methode schwanger zu werden ist viel schöner als IVF/ICSI oder Kryo-Transfers. Und billiger *ichwarsnicht*

@Minimee: Ich hätte gerne noch ein aktuelles Bild eines neuen Tests! Wir braquchen hier mal ein paar SS-Viren mehr.

@Xolummar: Deine Ärztin schein doch sehr kompetent. Das ist schonmal ganz gut, oder? Und dass du endlich einen Zyklus hast ist toll! Ich würde diesen Monat auch Sex haben und ihn natürlich mitnehmen. Und nach der Blutung schaust du nochmal ob die Flüssigkeit noch da ist. Wie sah das denn aus, so richtig dunkle Flüssigkeit in der Gebärmutter? Oder sah es mehr so aus wie nicht klar begrenzte/definierte Schleimhaut?
Ich frage mich jetzt ob ich das auch immer bei meinen Kryos hatte. Das Östradiol bewirkt bei mir immer eine riesenmenge Ausfluss, und vor allem wenn ich liege und danach aufstehe fliesst es richtig in die Binde. So viel, dass eine Slipeinlage gar nicht reicht.
Fliesst bei dir auch was raus, oder ist es nur drinnen? (Sorry für die intimen Fragen...)
Das würde zumindest erklären, warum die Kryos bei mir nie funktionieren und die beiden IVF gleich beim ersten Mal.

@Fernweh: Danke für deine Worte. Ich sollte wirklich mehr Vertrauen haben, sowohl in meine Embryos als auch in die Ärzte. Und vielleicht sogar in meinen Körper.

@sunny: Wenns bei dir und mir gut läuft, dann haben wir zeitgleich Transfer. Ich drücke uns beiden die Daumen!

@lichterbogen: Wie geht es deinem Sohn? Alles ok zu Hause?

@me: bitte ich brauche alle Daumen die ihr drücken könnt, damit morgen meine beiden Eisköniginnen aufgewach und fit sind, damit der Transfer nicht wieder so schlimm und schwierig wird und damit sich was einnistet.
Habe mich heute mit meiner Freundin getroffen, die zeitgleich mit mir schwanger wurde im Oktober/November. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Bauch auch schon so sein könnte und ich auch in der 18 SSW sein könnte, wird mir ganz anders. Das ist echt nicht schön, dabei will ich doch eine gute Freundin sein und sie unterstützen. Immerhin wird sie mit 38 zum ersten Mal Mutter, hat auch zwei Jahre dafür gebraucht und ich habe schon eine wundervolle große Tochter.
Trotzdem...

LG
Claru

Re: nach der Nachbesprechung (+Hashimoto)- bitte um Austausch- danke

$
0
0
Liebe Liliana,

das Einfachste mal vorab: Hier alles, was ich zur Schilddrüse zusammengetragen habe in unseren News: [www.wunschkinder.net]

Ihr Arzt hat sicherlich deutlich mehr Infos als wir, um die Situation beurteilen zu können. Aber ich sehe es auch so, dass man den ersten Zyklus (unter MTX?) nicht werten kann.

Aus einem Versuch eine Prognose für weitere Behandlungen zu stellen,ist ebenfalls nicht so ganz einfach. Es kann durchaus auch schlechter laufen aber eben auch besser. Das ist zumindest meine Erfahrung

Beim Zweiten Zyklus ist die Befruchtungsrate eigentlich gut, weshalb sich die Frage stellt, warum Spenderspermien ein Vorteil sein sollte. Es sind eher wenige Eizellen zur Blastozyste herangereift, das stimmt. Aber ich sehe keinen Grund, warum das beim nächsten Mal nicht auch besser sen sollte.

Zusammenfassend kann ich die Ausführungen Ihres Arztes nur schwer nachvollziehen, was aber auch an den sicherlich fehlenden Informationen liegen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Re: ***Geschwister-Piep 11.02.-17.02.2019***

$
0
0
*winkewinke*

Mini- was macht deine Testreihe?

La-tina:Was macht deine WS? :)
Wir sind alle gegen alles geimpft ( komme berfulich aus der Schulmedizin und bin überzeugt davon). Verdacht wurde schon am Freitag gestellt. Montag hat es sich erhärtet und gestern Abend war das Ergebnis da. Es war negativ einerseits natürlich gut- andererseits fragen wir uns was er stattdessen hat. Ihm geht es halt richtig richtig schlecht. Atemnot, Fieber seit einer Woche,sekret unaufhörlich aus der Nase und Augen, Husten... lunge frei, ohren io-nichts was das hohe Fieber erklären würde. Warte aktuell auf den Anruf der KiÄ-haben heute Cito Blut abgenommen
Ich bin halt auch so sehr krank und geh auf dem Zahnfleisch.

Claru: Wie weir bist du heute? War deine neue Kiwu schlecht?
2
Fernweh: danke der Nachfrage- siehe oben bei La-tina. Wie gehts dir?

Kosten: 2 Jahre Lagerung ubd Kryo waren jetzt 2000€ :(

Xolu: Hast du die ganzen News sacken lassen und sind die Blutwerte da? Zum fachlichen kann ich dir leider nichts sagen, ausser dss es toll ich das dein Zyklus scheinbar wieder in Gang kommt. Vllt klappt es ja ganz ohne Hormone.

Sunny: Yeah-viel Spaß beim abholen.

Evala: Sorry ich bin recht neu hier und weiß nicht was ihr gemacht habt. Wie hoch war deine SH?

Re: IUI/IVF/ICSI-Piep Februar 2019

$
0
0
Wow... ich hatte mit Montag gerechnet, nun ist aber Punktion am Freitag! Die Erste. Bin sehr gespannt und habe natürlich Hoffnung, versuche mir aber nicht zu viel zu machen.
Ein bisschen niederschmetternd fand ich, dass es nur 3 Bläschen gab, die groß genug waren (20 mm). Die anderen waren kleiner 13/14mm und links war nur ein kümmerliches. Dafür, dass es sonst mit Stimu/natürlichem Zyklus auch oft 2 große waren... und die Elonva gut 400 Euro Eigenanteil war... aber sie hatten erklärt, dass kann mal sein und hätte nicht unbedingt was damit zu tun, dass mein Körper da zu faul wäre. Jeder reagiert wohl anders und auch nicht jeder Zyklus sei gleich.
Nun bin ich doch aber recht froh, dass es vorm WE soweit ist.Dann ist das meiste geschafft!
Euch sind auch weiter alle Daumen gedrückt!

Lg,
Sonja

Re: Chancen GVnP???

$
0
0
Ich bin 32, somit denk ich meine Chancen sind schon schlechter? Oder fängt das erst ab 35 an?

Re: ***Geschwister-Piep 11.02.-17.02.2019***

$
0
0
Juhu Mädels.... *winkewinke*

Ich werd keine Tests mehr machen...hab vorhin die volle Breitseite bekommen... :(

Habe den Test von gestern wiederholt, da war fast nix zu sehen nur ein Schatten vorhin...dann hab ich nen Presense 25er von Dm hinterher gemacht, da kam wieder wie davor auch dieser Mini Hauch im nassen im trockenen sieht man kaum was....

Und weil ich dann so traurig und wütend war hab ich den guten Clearblue Digi mit WB auch noch verballert...der hat mir dann den Rest gegeben „Nicht schwanger“.....

Ich bin sooo traurig...soo enttäuscht und hab gar keine Lust mehr weiter zu machen.... :(
Ich will mich einfach nur verkrümeln...


Ich geb Euch am Freitag das Ergebnis vom Bluttest.

@Mädels
Meine Daumen sind für Euch gedrückt *dd*
Ich wünsche Euch ganz viel Glück für die Transfere/Punktionen und anstehenden US-Termine. :)

Ziehe mich jetzt bis Freitag ein bisschen zurück...ich muss mal meinen Kopf mal frei machen von dem ganzen Stress der letzten Tage.
Auf Arbeit wird’s auch immer besser...*finger*
Die Woche soll einfach nur schnell zu Ende gehen... *ohnmacht*

Lg Minimee *bussi*

Re: Chancen GVnP???

$
0
0
Meine Aussage bezog sich auf das hier:
Zitat
Fienchen3116
Zwillinge wären eh ok, aber in meinem Alter ja sehr unwahrscheinlich

Das fängt nicht ab einem bestimmten Alter an, sondern es ist ein schleichender Prozess. Jedes Jahr verliert man das eine oder andere Prozent an Wahrscheinlichkeit. Aber 32 ist noch sehr ok.
Viewing all 79570 articles
Browse latest View live


<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596347.js" async> </script>