Quantcast
Channel: Unsere Kinderwunsch Foren - Kinderwunsch Forum
Viewing all 79570 articles
Browse latest View live

Re: IUI/IVF/ICSI-Piep Februar 2019

$
0
0
Guten Morgen ihr Lieben.
Larissa, hast du heute wieder getestet oder es gelassen? Dein BT ist ja erst morgen.

Maiki, was ist mit dir?

Ich bin gerade zum US unterwegs und am Montag ist dort immer so voll. Ich hoffe, dass ich nicht all zu lange warten muss. ZS ist bei mir heute spinnbar. Puregon habe ich nicht mehr. Ich hatte sogar gestern schon zu wenig gespritzt. Vor zwei Jahren war da mehr drin. Brauche also wieder was.

Nachtrag. Im US ist immer noch nichts zu sehen. SH ist nun bei 7mm aber wenn es so weiter geht, dann blutet sie ab, wie beim letzten Mal und ich bin dann immer noch im gleichen Zyklus.

Re: Neues Design des Forums Bitte um Feedback *sonne1*

$
0
0
Hallo liebes Technikteam,

ich würde gerne die mobile Version auf meinem Handy abschalten, vorwiegend weil ich finde, dass zu wenig Threads pro Seite angezeigt werden, seit dem Wochenende werden zudem die Beiträge nicht mehr leserlich dargestellt (max. 5 Buchstaben, dann Zeilenumbruch bzw. wird auch Text verschluckt).
Ich kann zwar den Punkt "Mobiles Design auf mobilen Geräten nutzen" sehen, wenn ich allerdings auf bearbeiten geben, gibt er mir die Option nicht an.
Wenn ich vom Computer zugreife, finde ich diesen Punkt gar nicht... *help*

Vielen Dank,
Beccipliep

Re: ***Geschwister-Piep 11.02.-17.02.2019***

$
0
0
Hier ist ja richtig was los --WAHNSINN--

@claru80: ich habe auch immer eine Eisprungblutung schon seit 2 Jahren, jeden Zyklus. Also auch bei den Kryo-Versuche, dass war nie ein Problem. Ich habe aber die Blutung immer kurz nach meinen Es und dann ist es immer nur einmalig ein Blutfaden im Schleim.

@Xolu: Wir sind auch an Nr. 3 am bastelen. Wir haben 7 Jährige Zwillinge und würden gerne bzw. hätten schon gerne einen Nachzügler. Ich kam mir auch ganz komisch vor als ich in der KIWU KLinik saß, aber ich bekam auch ein blöden Spruch einmal zu hören. Und zwar haben wir eine Rechnung in zwei Raten bezahlt. Da sagte der Arzt wenn man schon eine Rechnung in 2 Raten zahlen muss, sollte man sich überlegen noch ein Kind in die Welt zu setzten. Das saß ordentlich!!! Ich fühle mich aber allgemein in der Praxis nicht mehr wohl, daher werden wir jetzt wechseln. Mal schauen wie die auf Wunschkind Nr. 3 reagiern. In umserem Umfeld weißt keiner das wir gerne noch ein drittes kind hätten, nur einmal habe ich es zu einer Freundin gesagt. Aber die hat das glaube ich gar nicht richtig regiestriert. Da wir ja ein Zwillingspärchen haben, kommt es mir leider auch immer so vor, dass wir gar kein Anrecht auf ein drittes haben. Weil wir ja schon von jedem Geschlecht eins haben.


@me: Mädels wisst ihr war....so eine Kinderwunschbehandlung ist ja eingentlich gar nicht so wild...mind. empfinde ich das....man benötigt Medikamente und man muss ab und an mal zum Arzt. Aber wisst ihr was wirklich schlimm ist an so eine Kinderwunschzeit der Kopf, dass viele Denken. Diese Talfahrt an Gefühlen, dieses Auf und Ab, dieses Hoffen und dieses sich einreden "es ist doch gut so wie es ist", dieses "warum sollten wir auch noch ein Kind bekommen"....es zehrt so, es nimmt soviel Platz im Leben und in meine Gedanken weg. Und wenn man dann denkt so langsam kommt man damit zu recht so langsam akzeptiert man es, passiert was und es kreisen die Gedanken wieder richtig stark.
Ich hatte es echt geschafft weit Abstand von dem Wunsch zu nehmen, weit es weg zu schieben....mir zu sagen ok die Eisbärchen werden abgeholt und dann ist auch gut...du hast genug gekämpft es reicht....Es wird ein Grund haben, warum du nicht einfach Kinder bekommen kannst.
Tja und dann kommt was und die Gedanken kommen wieder ins Rollen...
Und zwar Wechseln wir ja die Klinik, daher habe ich mir auch den Geburtsbericht unsere Zwillinge angefordert, aufgrund von Hellp damals und bzgl. des Gerinnungsproblem. Wollte ich auch die Blutergebnise etc. alles vorlegen.
Tja die Akte kam Freitag und ich muss vorweg sagen ich hatte eine Traumgeburt...und dann stehen meine Erinnerung daran auf Schwarz auf Weiß...und klick ist das Gedankenkarusell voll im Gange....WARUM darf ich das nicht nochmal erleben...Was habe ich falsch gemacht... Warum will ich aufhören zu Kämpfen...Oder ist es besser doch keins mehr zu bekommen, weil irgendwann schlimmes kommen kann. Und mein doch zur Zeit so Perfektes Leben bricht aus den Fugen und darum versucht jemand das zu verhindern, dass da nichts kommt. Warum tut es so weh? Warum fühlt man sich so hilflos?
Oh Mädels habt ihr das auch...diese Gedanken...diese Achterbahnfahrt an Gefühlen und an Gedanken? Wie schafft man es diesen Wunsch entgültig los zu werden. Wie schafft man es damit sich zu frieden zu geben was man hat?

Progesteronwert 2,4

$
0
0
Hallo,

Aufgrund von PCO habe ich vom 16-20.1. 50mg Clomifen genommen.

Am 25.1. hatte ich einen positiven Ovulationstest, aber keinen Mittelschmerz . Dieser begann erst am 29.1. und hielt an bis zum 1.2. In der Zeit hatte ich wieder positive Ovulationstests, genauer gesagt vom 30.1. bis zum 3.2. 

Am 5.2. war ich bei meinem Gyn zur Blutabnahme, seit gerade eben weiß ich, dass der Progesteronwert bei 2,4 lag. Laut meinem Gyn hat kein Eisprung stattgefunden und die Clomifendosis soll auf 2x50mg am Tag erhöht werden plus Ultraschall am 10 oder 11 Zyklustag. 

Nun meine Fragen:

Kann es wirklich sein, dass ich keinen Eisprung hatte? Die Tests und der Mittelschmerz waren doch eindeutig. Wo kommt das dann her? Zervixschleim war am 1.2. auch perfekt. 

Wie entwickelt sich der Progesteronwert ab Eisprung? Kann er bei 2,4 liegen wenn der Eisprung erst vor wenigen Tagen war? Wer hat Erfahrungen damit?

Vielen Dank im Voraus 

Re: Chancen bei Kryo

$
0
0
Vielen Dank für eure Antworten.
Also dass nur zwei Eizellen kultiviert wurden hängt damit zusammen, dass ich SET haben möchte und da wurde mir gesagt, dass aufgrund des Embryonenschutzgesetzes dann nur zwei ins „Blasto-Rennen“ geschickt werden dürfen. Das waren die zwei schönsten PN-Eizellen. Die anderen wurden dann direkt als PN eingefroren. Und daher meine Befürchtung, dass es nun überhaupt nicht klappen kann, weil die anderen ja schon schöner waren und es damit auch nicht geklappt hat ...

Interessant, dass andere Kliniken auch mehr Eizellen zu Blastos kultivieren würden und dass die Schönheit der PN-Eizellen noch nichts über die Qualität als Embryo aussagt ... Dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung.

Ich habe natürlich schon häufiger gelesen, dass es bei Frauen in einem Kryo-Zyklus geklappt hat. Da bin ich aber dann immer davon ausgegangen, dass im Frischversuch nicht transferiert wurde und damit noch die schönsten Eizellen für einen Transfair im KryoZyklus zur Verfügung standen ...

Re: Chancen bei Kryo

$
0
0
Bezüglich der Zahl der Blastos: Ich bin in Österreich in Behandlung, da darf man alle Embryonen in die Blasto-Kultur geben und überzählige dann einfrieren. In Deutschland ist das so nicht erlaubt, trotzdem haben die Kliniken etwas Spielraum. Wenn man nur SET haben will, kann die Klinik "streng" sein und sagen sie kultivieren dann nur 2, weil die Chance dass alle zur Blasto werden nun mal nicht 100% ist und man so höchstwahrscheinlich keine Blastos "auf Vorrat" produziert. Sie könnte aber auch sagen dass sie die Chancen zur Blasto-Entwicklung als geringer als 50% ansehen und 3 oder 4 kultivieren...soweit ich das bisher gelesen habe gibt es da in D eben strenge und weniger strenge Kliniken.

Und ja; wenn die Zellen schön genug zum Einfrieren waren, dann haben sie definitiv Chancen!

Re: Progesteronwert 2,4

$
0
0
Hi,
Ja, kann schon sein, dass es keinen ES gab. Positiver Ovu ist kein Garant für einen ES und mittelschmerz eh nicht.
Hast du nicht ausgelöst? Wurde denn kein US gemacht, um zu sehen, ob und wieviele da reifen und wann der ES wahrscheinlich ist bzw wann ausgelöst werden sollte ?

Re: Progesteronwert 2,4

$
0
0
Hi,
Nein, diesen Zyklus gab es nix, nur Blutabnahme. Über auslösen haben wir schon gesprochen, aber jetzt wird erstmal nur die Dosis erhöht und mit Ultraschall überprüft.
Im Netz findet man überall die Info, dass das Progesteron vor ES bei unter 1 liegt und "in zeitlicher Nähe zum Eisprung" zwischen 1 und 3. Das würde doch mit den positiven Ovus und dem Mittelschmerz zusammen passen...
Ich verstehe das Ganze nicht und mag die Hoffnung einfach nicht aufgeben :-(

Re: ICSI direkt nach Gebärmutterspiegelung und Narkose oder nicht?

$
0
0
Danke für eure Antworten!
Dann werde ich die Narkose nehmen.

Ihr sagt einen Zyklus/ Blutung dazwischen. Dann müsste es ja reichen, wenn ich nach Beginn der DR eine Blutung bekomme oder?

Re: ICSI direkt nach Gebärmutterspiegelung und Narkose oder nicht?

$
0
0
Hallo Claudimaus,

also ich hatte eine Gebärmutterspiegelung und konnte direkt im nächsten Zyklus mit der Stimulation für die ICSI loslegen.
Hatte keine Vollnarkose. Lass mich nicht lügen, mir wurde, glaube ich, Buscopan gespritzt, damit sich meine Gebärmutter entspannt und musste ne Ibuprofen schlucken.
Es war wirklich überhaupt nicht schlimm. Klar gibt es angenehmeres, zwischendurch hat es sich wie starke Periodenschmerzen angefühlt, aber war mega froh, meinem Körper eine Vollnarkose ersparen zu können.
War auch nicht uninteressant alles mitzubekommen und zu sehen wie es so in meiner Gebärmutter ausschaut. ,-)
Alles Gute *wink*

Re: IUI/IVF/ICSI-Piep Februar 2019

$
0
0
@dom: oje, hatte gehofft, du hast bessere neuigkeiten.
Habe heute wieder negativ getestet. Zur sicherheit ist morgen bt. Wahrscheinlich werden sie gleich damit weitere sachen abklären. Ist aber noch nicht sicher. Ein gespräch werde ich auch haben.
Mal schauen wie es weitergeht. Ich will schon eine abklärung vor dem nächsten versuch. Haben ja nur noch 2 eisbärchen.

Klinikwechsel ohne Unterlagen aus der alten Klinik

$
0
0
Frage steht ja schon im Betreff. Ist das möglich?

Und zwar waren schon vor 7 Jahren in der Klinik und haben durch denen unsere Twins bekommen und haben dort nun auch paar Geschwisterversuche hinter uns. Leider fühlen wir uns überhaupt nicht mehr wohl, nach paar Vorfällen.
Und haben beschlossen die Klinik zu wechseln, nächste Woche steht der erste Termin an.

So ich habe vor 2 Wochen unsere Akte aus der alten Klinik angefordert, da wir auch noch 6 Kryos da haben.

Leider ist bis heute nichts angekommen, auch nachfragen ergab, dass es angeblich keine Anfrage für eine Kopie der Akte gibt.

Nun überlege ich ob ich überhaupt zu der neuen Klinik zum Erstgespräch kann ohne diese Kopien der Unterlagen. Denn anscheinend wird das nicht mehr so schnell passieren, dass wir sie bald bekommen.

Termin lieber absagen oder verschieben...wir möchten uns nämlich all das Geld lieber sparen, für die ganzen neuen Untersuchung. Wir wollten lieber direkt mit den Kryos starten.

Re: ***Geschwister-Piep 11.02.-17.02.2019***

$
0
0
Hi!
Heute schaffe ich es früher. US heute morgen war gut, es bleibt aber bei 2 + 3 Follikeln. Mittwoch auslösen, Donnerstag fahren wir nach Prag, Freitag PU.

@karmaxxl
Ich kenne das Gedankenkarrussel nach jedem Negativ, aber mit dem entgegengesetzten Hinterhrund, dass es bisher so schwierig war. Auch das wird vom Umfeld durchaus negativ bewertet. Was wir novhmal riskieren erntet Unverständnis.

Trotzdem... Soll es nicht nochmal sein? Was setze ich alles aufs Spiel, wenn wir es wieder probieren? Ist es nicht einfach genug? Was ist falsch gelaufen? Was müssen wir tun, damit es beim nächsten Mal klappt? Sollten wir besser abschließen? Nur einige der Fragen, die ich mir stelle. Deshalb habe ich manchmal eine recht lange freiwillige Pause. Aber so ganz Abschied nehmen konnte ich einfach noch nicht.

Abstand zu nehmen gelingt mir nur, wenn ich mich auf alles Positive konzentriere und mich bewusst mit Dingen beschäftige, die nur mit Einzelkind möglich sind.

Gruß
Sanna

Re: Klinikwechsel ohne Unterlagen aus der alten Klinik

$
0
0
Hallo Karmaxxl,

Wir haben auch vor kurzem die Klinik gewechselt. Ich habe vorher alles was ich zur bisherigen Behandlung und Diagnose wusste aufgeschrieben (das waren bei mir 2 Seiten in Word). Das fand die neue Ärztin sehr gut und übersichtlich. Die Unterlagen hat sie dann selbst von der alten Klinik angefordert.

Viele Grüße,
Vanda

Re: IUI/IVF/ICSI-Piep Februar 2019

$
0
0
Larissa, ich bin da ganz bei dir. Schreibe dir alle Fragen auf, die du stellen willst.

Re: Hormonbefund heute bekommen, gibt es da überhaupt noch chancen auf eine Schwangerschaft bzw eine Hormon Behandlung die helfen könnte ?

$
0
0
ich bin auch keine Expertin, aber deine Werte finde ich auch altersentsprechend und gebe meinen Vorschreiberinnen recht, an deiner Stelle würde ich schnell aktiv werden und mir überlegen, welche Schritte ich gehen will - also maximale Behandlung oder bei guten Ergebnissen deines Mannes hormonelle Stimulation.
Ich selber bin nach drei Kindern und dann zwei Fehlgeburten nun im Alter von 43 Jaren - meine Werte waren etwas besser als deine - mit Hormonstimulation mit Zwillingen schwanger. Dass direkt zwei gesunde Eizellen dabei sind, damit hatten auch die Ärzte nicht gerechnet!
ich wünsche dir alles Gute!

Re: ***Geschwister-Piep 11.02.-17.02.2019***

$
0
0
Hallo Mädels,
ja es geht wieder rund im Piep. Das ist schön, das gibt einem ja auch Aufmunterung.

@karmaxxl: Ich kann dich total gut verstehen. Ich habe zwar "nur" ein Kind, und noch dazu die Tochter die ich mir immer gewünscht habe, aber ich denke auch, es ist sehr schwer, dieses emotionale auf und ab in den Griff zu bekommen...
Dazu kommt bei uns noch das Finanzielle dazu. Jeder Versuch bedeutet bei uns, ein Jahr mehr keinen Urlaub nehmen, keine neuen Möbel. Jetzt haben wir (zu Weihnachten) einen Wochenendausflug in einem Schönen Spa-Hotel geschenkt bekommen, das wird unser Jahresurlaub. Aber die 100 Euro Essen, die wir extra ausgegeben haben, die schmerzen schon, weil ich genau weiß, dass ich dann wieder in die miesen rutsche.
Und Kinder sind teuer, das stimmt, aber es kommt so nach und nach, nicht so 1000 Euro auf einmal, wie bei den KiWu Behandlungen. Wir arbeiten beide nicht 100 % (ich 70% und mein Mann 60%) weil es anders gar nicht geht, wenn man gerne Familie und Beruf paritätisch teilen möchte, und das tun wir, alles 50-50%.
Ach, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht wenn das Alter dann mal wirklich das Ende zeigt...

@me: Heute war ich beim US, da sah alles ok aus. Schleimhaut 9 mm, wobei ich mich schon frage, warum die Schleimhaut nicht so schön eindeutig dreiteilig war, ob das wohl vom Östrogen kommt?
Ab Mittwoch nehme ich Utrogest, am Donnerstag wird aufgetaut und dann ist Donnerstag oder Freitag Transfer. Das ist mir noch nicht s ganz klar.

LG
Claru

künstlicher Kryo-Zyklus, wie ist der Zeitplan?

$
0
0
Hallo Mädels,
kann mir vielleicht mal jemand rechnen helfen?

Am Donnerstag werden 2-2PN Kryos von uns aufgetaut. Die wurden meiner Meinung nach direkt nach der Befruchtung eingefroren (ist ja normal).

Wann findet denn dann Transfer bei mir statt, wenn ich einen frühen Transfer will? Noch am Donnerstag oder am Freitag?

Und ab wann soll ich dann Utrogest nehmen?
Die eine Ärztin sagte mir ab Dienstag früh, die Sprechstundenhilfe sagte ab Dienstagabend, und die andere Ärztin, die ich eben angerufen habe sagte ab Mittwoch früh!

Mann, ich bin so verwirrt, und das obwohl ich schon ein alter Hase im Kinderwunsch bin...

LG und danke für die Antworten,
Claru

Re: ***Geschwister-Piep 11.02.-17.02.2019***

$
0
0
Hallo Claru,

bei mir war der Transfer immer am Tag nach dem Auftauen, demnach bei dir am Freitag. Progesteron soll ich immer mittags am Tag vorm Auftauen beginnen, wäre dann Mittwoch. Aber im Zweifelsfall frag doch nochmal nach. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Lg Knasterbaks

Re: ***Geschwister-Piep 11.02.-17.02.2019***

$
0
0
@claru80: oh ja das Geld...wir müssen auch echt jeden Pfenning umdrehen wg der Behandlungen. Mein Mann ist zwar Vollzeit beschäftigt und verdient auch echt gut. Aber ich bin "nur" selbstständig und bringe ein wenig was zur Haushaltskasse bei. So und sparen möchte bzw. muss man ja auch, denn es kann auch mal ein Auto kaputt gehen. Oder am Haus stehen größere Reperaturen an. Daher überlegen wir auch ob wir nicht nur ein Kryo versuch starten sollen und alle 6 auftauen und dann den besten raussuchen. Denn die Kryos sind ja doch recht teuer. Aber ich habe nur noch ein ICSI Versuch die die Krankenkasse zahlt und hinzu kommt noch, dass ich eigentlich immer denke das jeder Embryonen eine Chance hat. Am liebsten würde ich jeden einzelend abholen. Meine Twins sind auch ein 3c und ein 4B Zeller gewesen, daher bin ich ja der Meinung das halt alle ne Chance verdient haben. Nur das wird teuer.
Ich bin wieso am zweifeln ob so ein Transport in eine neue Klinik gut ist, dass die Embryonen keinen Schaden davon tragen.
Viewing all 79570 articles
Browse latest View live


<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596347.js" async> </script>