Quantcast
Channel: Unsere Kinderwunsch Foren - Kinderwunsch Forum
Viewing all 79570 articles
Browse latest View live

Re: 2.Ivf


Re: ****Geschwister - Piep Montag -Donnerstag ****

$
0
0
@Firefly: ich finde auch, dass der Wert für pu+11 gut klingt! Daumen sind weiter gedrückt!!!

Re: Beratungstermin beim Frauenarzt

$
0
0
Hallo Elaine

Ich wechsel auch grade den Frauenarzt weil meiner keine Ahnung von was hat und man ihn im Notfall nicht erreicht.
Ich würde mich mal Komplett untersuchen lassen
Schilddrüse,
Diabetes
Gebärmutter usw...
Rauchst du? Welche Pille hast du genommen??? Eventuell mal ein Spermiogramm von deinem Mann machen lassen und ich würde auch mal eine Kinderwunsch Praxis/Klinik aufsuchen.

Re: *** (G-)Oldie-Piep ab 29.05.2017 ***

$
0
0
So haben uns für eine weitere IFV entschieden und nun geht der Arzt Marathon mal wieder los. Morgen Termin bei meinem neuen Frauenarzt und Donnerstag beim Hausarzt Blutabnahme und dann Nachmittags zum Endokrinologen. Die Endokrinologen hier in Ba Wü kann man in die Tonne Kloppen. Termine erst ab nächstes Jahr

Re: 2.Ivf

$
0
0
Es waren immer 3 Pulver auf eine Flüssigkeit.

Re: Kinderwunsch mit 43

$
0
0
Nun wir werden alle inzwischen Älter. Wenn man sich mal das Alter der Frau vor 100 oder 500 Jahren anguckt...
Ich denke in der Heutigen Zeit ist die Medizin sehr fortschrittlich, so das man auch noch von 40 - 45 Mutter werden kann. Vor 20 oder 30 Jahren kannte man keine IFV,IUI oder ICSI... Aber die Natur entscheidet wer ein Kind dann hat und wer nicht.
Außerdem kommt es auch auf die Lebensweise an. Raucherinnen haben glaub ich kaum Chancen auf ein Gesundes Kind.
Auch frage ich mich ob es Gesund ist superenge Hosen zu Tragen? Besonders nach einem Transfer...
Na ja ich habe Morgen einen Termin bei meinem neuen Frauenarzt.
Am Donnerstag wird Blut abgenommen für Schilddrüse und ob ich Diabetes hab, Nachmittags einen Termin beim Endokrinologen der mich hoffe ich richtig behandelt.

Re: ****Geschwister - Piep Montag -Donnerstag ****

$
0
0
@firefly, ich drücke fest die Daumen! Ich denke, gerade im noch zweistelligen Bereich sind die Steigungen noch nicht gut zu erkennen. Bei mir waren auch 3 Tage hintereinander fast gleich und dann plötzlich viel stärker.

@Liste US am 2.6. doch in der Kiwu. Zum FA hier hätte ich am 14. erst gekonnt, das ist der Kiwu zu spät, falls es wieder nicht am richtigen Fleck sitzt.
Puh, langsam hab ich doch Angst, das war jetzt unsere 5.icsi fürs Geschwisterchen und ein weiterer Versuch wäre einfach nicht drin. Hätten wir bloß früher die Klinik gewechselt.

Re: 2.Ivf

$
0
0
Das ist zu dick... Bzw. zu Stark. Ich habe 300 i E nehmen müssen. Da habe ich 4 Pulver auf 2 Flüssigkeit. Und ich hatte bei meiner ersten IVF 14 Eizellen, wo 7 in einer erweiterten Kultur befruchtet werden konnten. 2 Wurden mir eingesetzt und 1 hat bis zur 9 SSW gehalten.

Re: *** (G-)Oldie-Piep ab 29.05.2017 ***

$
0
0
@Merle, Gynocadin-Gel ist Östrogen. Kann man auch in Tablettenform oder vaginal einnehmen. Ich hatte Östrogen nach dem Transfer in meinen Kryos, im Frischversuch noch nie. Schaden wird es aber nicht.

Re: Ein vorsichtiges Danke an alle!

$
0
0
Zitat
17kruemel84
Danke das ist lieb die Glückwünsche geb ich gerne zurück! Wieviele IUIs waren es bei euch?

Hab gerade erst mit der KiWu telefoniert, Termin für blutabnahme erfahr ich dann heute nachmittag.


Hallo Kruemel,
bei uns war es die zweite IUI. Bei der ersten kam es zu einer biochemischen Schwangerschaft und die 4 Zyklen GvnP vorher haben nicht den Hauch einer Einnistung gebracht.
Aber ich denke, dass wir mit einem Jahr Kinderwunschzentrum noch recht flott erfolgreich waren. Hier tummeln sich ja doch sehr viele Mädels mit sehr vielen Jahren KiWu. Da weiss ich nicht, ob wir die Kraft dazu hätten...
Ich habe noch oft Angst vor einer Fehlgeburt und dem Zerplatzen des Traumes, aber grundsätzlich versuche ich optimistisch zu sein. Donnerstag ist wieder Kontrolle, da bin ich dann sicherlich vorher wieder recht angespannt und hoffentlich hinterher erleichtert...
Lass mal wieder von dir hören,
lg

Re: Kinderwunsch mit 43

$
0
0
Ich denke auch, dass unsere gesunde und reichhaltige Ernährung, und die bessere Lebensweise allgemein auch die Qualität der Eizellen verbessert. Was für uns gutnist, ist ja z.B. Andernorts das Problem. Wir haben z.B. jetzt drei Jahre in Zentralamerika gelebt, und da ist Verhütunh super teuer, bzw. wird aus religiösen Gründen nicht benutzt, aber den Frauen, ja auch den Armen, geht es so gut, dass sie oft bis Ende der 40er. (45-47) oder sogar drüber, Mutter werden. Klar, wenn man mit 20 schonmal schwanger war, dann "erinnert" sich der körper mit 45 noch dran und es ist einfacher. Aber ich habe z.B. auch 44 jährige Erstgebärende kennenhelernt und eine 47 Jährige, die das gar nicht wollten, aber dort ist Abtreibung so gut wie unmöglich, teilweise zu 100% verboten.
Also, die Hoffnung aufgeben würde ich erst wenn die Menopause beginnt. Wer Wert darauf legt, dass es schnell klappt und auch das Geld hat, kann ja tatsächlich im Ausland ICSI mit PID probieren, oder EMS. Für mich wäre das nichts, auch aus finanziellen Gründen. Da würde ich eher adoptieren.
Auch guten Erfolg bei Spermienqualität und Eizellenqualität haben Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel. So hat uns z.b. Horstreinigungstee und Folsäure für den Mann bei der Verbesserung der Sperkien geholfen.
Viel Glück und Erfolg euch

Re: 2.Ivf

$
0
0
Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch. Das wünsch ich mir auch sooo sehr

Der Sinn der Auslösespritze bei IVF

$
0
0
Oft wird gefragt, welchen Sinn die Auslösespritze bei IVF hat und oft wird darauf geantwortet, dass die Eizellen dann nochmal eine Art Reifeschub bekämen.

Meine Ärztin hat es mir heute anders erklärt.

Durch die Stimulation reifen viele Follikel und der Körper merkt das. Er neigt dazu den Eisprung frühzeitig auszulösen. Um das zu verhindern nimmt man einen Antagonisten, der den Eisprung unterdrückt. Er sorgt dafür, dass die Eizellen, die sich in den Follikeln befinden an der Follikelwand angehaftet bleiben und nicht springen. Durch die Auslösespritze werden die Eizellen von der Follikelwand gelöst und können bei der Punktion leichter gewonnen werden.

Für mich war das sehr schlüssig und zum ersten Mal habe ich verstanden, warum man bei der Punktion auch auslöst.

Re: Der Sinn der Auslösespritze bei IVF

$
0
0
Das ist doch kein Widerspruch. Beides ist korrekt.
Noch besser: Beides paßt zusammen :-)

[www.wunschkinder.net]

Hier hat es der Doc toll erklärt.
Scroll mal zu "Eisprung"

Kann Dir den Theorieteil wirklich ans Herz legen!

Re: Kinderwunsch mit 43

$
0
0
Zitat
Black Moon
Zitat
stubbornstar
Also,... ich bin mit 43 zum ersten Mal Mutter geworden. Mit eigener Eizelle. Ich hatte vorher zwar eine Fehlgeburt, die vermutlich durch mein Alter einfach wahrscheinlicher war, als bei einer 20jährigen, aber die Statistik mit der Lebendgeburtsrate ist mit Vorsicht zu interpretieren.

Du weißt Dein unendliches Glück vermutlich sehr zu schätzen, dass Du zu dem geringeren Prozentsatz gehörst, bei dem es noch geklappt hat.

Klar ist es möglich, mit 43 schwanger zu werden. Es ist auch möglich, im Lotto zu gewinnen (wobei die Chancen auf eine Schwangerschaft mit 43 glücklicherweise höher sind als ein Lottogewinn), aber was hilft einem das? Fruchtbarkeit ist etwas sehr individuelles. Manche werden mit Mitte 40 noch problemlos schwanger, bei anderen klappt es schon mit Anfang 30 nicht mehr mit eigenen Eizellen. Zu welcher Gruppe man gehört weiß man leider vorher nicht. Die Regel ist es allerdings nicht, dass es mit 43 noch klappt, das sollte man nicht verheimlichen.

Ich kann es überhaupt nicht bestätigen, dass Kinderwunschzentren mit ausgesucht schlechten Zahlen werben um Frauen Angst zu machen. Ganz im Gegenteil. Man wird über die altersbedingt deutlich reduzierten Chancen im Unklaren gelassen oder das Thema wird sogar beschönigt. Und nach fehlgeschlagenen Behandlungen heißt es für die betroffenen Frauen unvorbereitet irgendwann, das wäre aufgrund des Alters leider zu erwarten gewesen. Für mich gehört es aus Fairness dazu, dass Kinderwunschpraxen ältere Semester vor Behandlungsbeginn deutlich über das Thema aufklären.

Im Laufe meiner Kinderwunschjahre sind mir gefühlt unzählige Frauen begegnet, auch viele Frauen über 40. Meine beobachteten Erfahrungen decken sich mit der Statistik, die besagt, dass die Geburtenrate in dem Alter im einstelligen Bereich liegt. Mir kam kürzlich eine Statistik meines Labors in die Hände (ein von Kinderwunschpraxen unabhängiges Labor mit einem breiten Portfolio, das aber auch viel Diagnostik bei Frauen mit Kinderwunsch und habituellen Aborten macht). Diese Statistik sagte aus, dass mit 43/44 die Chancen auf eine Lebendgeburt auf das Jahr gesehen (also nicht auf den einzelnen Zyklus bezogen) bei unter 3% liegt. Das waren allerdings Zahlen, die auf den „natürlichen Weg“ und nicht auf ICSI oder IVF bezogen sind.

Ich kenne die Zahlen vor Erfindung der Pille nicht, aber ich persönlich denke nicht, dass sich die fruchtbare Phase durch eine bessere medizinische Versorgung wesentlich in ein höheres Lebensalter verlängert hat. Die Eizellen sind nun mal so alt, wie die jeweilige Frau ist. Aber wie gesagt, hierzu kenne ich keine Statistik.
[www.theatlantic.com]

Siehe dazu den Artikel im Atlantic.
Jede Frau, die Komplikationen in der Schwangerschaft oder durch die Geburt erlitten hat bekommt heute medizinische Hilfe, welche dazu führt, dass die Funktionstüchtigkeit der reproduktiven Organe erhalten werden kann. Früher haben die Frauen ihre ersten Schwangerschaften sehr früh erlebt und erlitten. Und häufig blieb es auch dabei, weil die Organe geschädigt wurden oder die Frau starb. Auch dies führt dazu, dass statstisch gesehen früher weniger Frauen im höheren Alter schwanger wurden.
Ja, die Eizellen werden älter, aber dass eine Frau über 40 nur noch eine niedrige, einstellige Chance auf eine Lebendgeburt hat, stimmt so einfach nicht. Was wir wissen ist, dass wenige Frauen über 40 ihr erstes Kind bekommen. Die Gründe sind vielfältig, die Eizellqualität ist nur ein Grund.

Picsi Ablauf?

$
0
0
Hi:) Hab mal eine Frage zur PICSI. Wurde uns angeraten. In der alten Kiwu wurde vor der iui/ivf ein swim up mit den Spermien gemacht, sozusagen gewaschen.. Mein Mann hat ein autoantikörpersyndrom gegen Spermien. Durch dieses Swimup wurde das quasi behoben. Gibt es diesen Effekt auch bei der Picsi? Oder wird das Swimup vorher automatisch gemacht?

Leider sind mir wie immer beim Termin nicht alle Fragen eingefallen und es ist der erste Versuch in der neuen Praxis.

LG

Re: Der Sinn der Auslösespritze bei IVF

$
0
0
Toll erklärt von deiner Ärztin, ist aber nur die Hälfte und sehr unwissenschaftlich. Die Eizelle löst sich von der Follikelwand, weil sie zuvor die Meiosis durchlaufen hat, die im natürlichen Zyklus durch den LH-Peak und nach Stimulation durch HCG ausgelöst wird... Die Meiosis dauert ca. 36 Stunden. An deren Ende rupturiert schließlich der Follikel und gibt die Eizelle frei (wenn nicht kurz zuvor punktiert wurde). Es kommt manchmal dazu, dass Follikel vermeintlich "leer" waren bei Punktion. Da es aber keine leeren Follikel gibt (ein Follikel bildet sich immer (!) um eine EZ herum), liegt das dann daran, dass die HCG Dosis zum Auslösen zu niedrig gewählt wurde und so nicht alle EZ die Meiosis durchlaufen konnten und deshalb an der Follikelwand "kleben" bleiben.

Re: Der Sinn der Auslösespritze bei IVF

$
0
0
*super*



Zitat
Krabbenmama
Toll erklärt von deiner Ärztin, ist aber nur die Hälfte und sehr unwissenschaftlich. Die Eizelle löst sich von der Follikelwand, weil sie zuvor die Meiosis durchlaufen hat, die im natürlichen Zyklus durch den LH-Peak und nach Stimulation durch HCG ausgelöst wird... Die Meiosis dauert ca. 36 Stunden. An deren Ende rupturiert schließlich der Follikel und gibt die Eizelle frei (wenn nicht kurz zuvor punktiert wurde). Es kommt manchmal dazu, dass Follikel vermeintlich "leer" waren bei Punktion. Da es aber keine leeren Follikel gibt (ein Follikel bildet sich immer (!) um eine EZ herum), liegt das dann daran, dass die HCG Dosis zum Auslösen zu niedrig gewählt wurde und so nicht alle EZ die Meiosis durchlaufen konnten und deshalb an der Follikelwand "kleben" bleiben.

Re: Der Sinn der Auslösespritze bei IVF

$
0
0
Im Ernst? Dann hat mich die Ärztin ja angelogen. Sie hat defitiniv gesagt, dass man nie wissen kann, ob ein Follikel auch eine Eizelle enthält und das war defintiv nicht auf die Punktion bezogen.

Aber sie hat sowieso vieles sehr unwissenschaftlich erklärt. Vielleicht wollte sie einfach nur, dass man es als Patient versteht und nicht mit den ganzen Infos völlig überfordert ist.

Re: ****Geschwister - Piep Montag -Donnerstag ****

$
0
0
@Firefly: Der Wert stimmt schon mal. Der erste Schritt ist geschafft. Viel Geduld und Nerven für die kommenden Tage!
Viewing all 79570 articles
Browse latest View live


<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596347.js" async> </script>