Quantcast
Channel: Unsere Kinderwunsch Foren - Kinderwunsch Forum
Viewing all 79570 articles
Browse latest View live

Re: Progesteron im Kryozyklus

$
0
0
Zitat
Krabbenmama
Prolutex hat keine Depotwirkung (sicher, dass es nicht Proluton ist, was du spritzen sollst?), insofern macht das keinen Sinn. Prolutex (das, was man s.c. spritzt) muss man täglich spritzen, ansonsten provoziert man nur ständige P4-Schwankungen. Proluton gibt es als 3-Tages-Depot. Das muss aber in den Muskel gespritzt werden. Bitte die beiden nicht verwechseln.

Prolutex hat eine so kurze HWZ, dass der Hersteller auf Nachfrage sogar empfohlen hat, die eine Spritze täglich auf zwei Einnahmen zu verteilen.

Hallo,

an die Frage von firefly möchte ich mich gerne anhängen. In meinem letzten Kryoversuch lag der Progesteronwert an TF + 14 bei 6.
Aus dem Grund möchte ich beim nächsten Versuch auch mehr als "nur" Progestan vaginal nehmen.

Wäre Proluton dann nicht noch besser als täglich Prolutex zu spritzen? Oder spricht gegen die Depotspritze, dass sich bei fehlender Einnistung die Periode weit nach hinten hinauszögern kann?

Re: ***Hier piepen die (G)Oldies***

$
0
0
Zitat
Hakuna Matata
Ah ja, Nr. 2 *lol*

Motivation: es gibt eine Studie, die besagt, dass IVF-Erfolge in der Zeit von April bis September deutlich höher liegen als in der Zeit von Oktober bis März (dunkle Zeit). Sollte auch mit Melatonin-Spiegel zusammenhängen. [www.ncbi.nlm.nih.gov] Also Mädels, ran!!! Unsere Monate haben gerade angefangen. *wink*

Yeah, das klingt gut! Viel zu tun von April bis September ;-)

Re: Narkose bei Lagerungsschwindel

$
0
0
Vielen Dank für ihre Antwort. :-)
Ich hatte jetzt wieder zwei symptomfreie Tage und bei den Übungen heute morgen dann wieder Schwindel. *gr* Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich zur OP in zwei Wochen wieder ganz symptomfrei bin und spreche sonst noch mal mit den Anästhesisten. Ich weiß zwar, dass diese aus dem städtischen Krankenhaus sind, dummerweise kann ich sie aber telefonisch nicht erreichen. Schauen wir einfach mal, was passiert.

Re: ICSI 04/2017

$
0
0
Hallo ja ich hatte vorige Woche Mittwoch meinen ersten Transfervom einem blasto. Was wurde dir eingesetzt?

Re: Progesteron im Kryozyklus

$
0
0
Von der Wirksamkeit sind beide Präparate völlig in Ordnung. Wenn dir das i.m.-Spritzen nichts ausmacht, dann kommst du mit Proluton auf jeden Fall auch wesentlich günstiger weg. Ich persönlich bin ein großer Fan von Prolutex. In meiner ganzen Kiwu-Laufbahn hab ich es vermieden, mich selbst i.m. zu spritzen. Die damit verbundenen Risiken (und die Schmerzen) waren es mir definitiv nicht wert. Als Prolutex herauskam, hab ich das daher sehr gefeiert. Aber das muss letztlich jeder selbst für sich entscheiden. Ich finde es ist eine der besten "Erfindungen" der letzten Jahre in diesem Bereich.

Und klar: bei einem Depot käme die Blutung ggf. etwas später. Das könnte man aber ja auch entsprechend timen mit dem BT, damit es keinen allzu großen Überhang gibt.


@Firefly: Danke für deinen Daumen *knuddel* Werde den Thread dann updaten, wenn es was neues gibt.

Re: ****Geschwister - Piep Gründonnerstag -Ostersonntag ****

$
0
0
@ AnthonysMa: Herzlichen Glückwunsch zum Positiven Test *elefant*.

@EveningMood mein Mann hätte am liebsten gleich 3 genommen aber da haben die dann von abgeraten! Das ist jetz der 3. Versuch für ein Geschwisterchen und da wir bei unserer Tochter auch 2 zurück bekommen haben und nur sie bei uns geblieben ist wollten wir auch wieder 2! wenn es Zwillinge werden, dann ist das halt so 😊 Lieber noch 2 als gar kein weiteres mehr! Bei uns gab es die möglichkeit des Verwerfens leider garnicht und die 3 übrigen mussten eingefroren werden!

Euch allen einen schönen Karfreitag!

Nur Kryotransfer, trotzdem depessiv

$
0
0
hallo Zusammen,

ich bin im Kryoversuch im natürlichen Zyklus und hatte gestern meinen Transfer. Kaum sind die Eierchen in mir, fängt schon wieder eine Depression an. Ich werd wahnsinnig, der Druck ist so hoch. Ich weis dass die Welt nicht untergeht wenn es nicht klappt und Eigentlich bin ich echt positiv in diesen Versuch gestartet - aber Zack kippt die Stimmung und schon mache ich mir Vorwürfe, weil ich denke dass sich da niemals was einnisten wird wenn ich die ganze Zeit nur rumheule und depressiv bin.

Hat jmd schon Erfolg trotz depressiver Stimmungen gehabt?

Ich schaffe es einfach nicht, mich zu entspannen und flippe bei jeder Kleinigkeit aus. Mein mann ist auch schon verzweifelt...

Bitte um aufbauende Worte!

Schöne Istern für alle

Re: HCG Wert ab Wan sieht man ihn

$
0
0
Je nach Test und HCG-Wert kann man da schon manchmal etwas sehen, MUSS man aber nicht. Wenn man so früh testen will, dann bitte eine Testreihe mit sehr empfindlichen Tests (z.B. die www. babytest.de) machen und nicht das Handtuch werfen, bevor nicht PU+12 wirklich nicht mal der Hauch eines Hauch einer Linie zu sehen ist ;)

Re: Nur Kryotransfer, trotzdem depessiv

$
0
0
Hallo Esperencia,
ich glaube, da kann jede Userin hier direkt "hier" rufen. Niemand schafft es eine ganze Warteschleife lang nur positiv zu denken und nicht doch auch mal in das ein oder andere Depri-Tief zu fallen.

Ich habe irgendwann für mich festgestellt, dass ich die Warteschleife am besten überstehe, wenn ich Depris und Ängste nicht schlecht rede, sondern einfach hinnehme, dass sie da sind. So konnte ich jeder Frage nach "Warum sollte es ausgerechnet jetzt und bei mir klappen" irgendwann die Frage entgegnen "... und warum nicht gerade jetzt und gerade bei mir?" Es gibt schließlich genug Studien (und hier viele Einzelfälle), die belegen, dass diese emotionale Achterbahn keinen Einfluss auf den Ausgang eines Versuchs hat. Besonders positiv denkende Frauen werden auch nicht schneller schwanger.

In meiner letzten ICSI war ich wegen der schlechten Chancen mit 1 frühen Blasto und 1 Morula auch noch eine Woche nach positivem Test davon überzeugt, es müsse sich um eine biochemische Schwangerschaft handeln. Davon hat sich unser zweiter Sohn trotzdem nicht beirren lassen.

Ich wünsche dir alles Gute für den Versuch und einen positiven Ausgang.
Juna

Re: Immu-Untersuchungen wie oft?

$
0
0
Sind die Embryonen genetisch untersucht worden? Mit kurz vor 40 sagt man, sind leider nur noch 1-2 aus 10 Embryonen wirklich genetisch intakt. Da kann man Glück haben, und erwischt den recht früh, oder man macht TF um TF und es wird ein Geduldsspiel daraus... Das wäre die unerfreulichste (weil man da nicht wirklich was dran ändern kann), aber naheliegendste Erklärung in meinen Augen.

Was ich gar nicht weiß ist, wie sich ggf. eine Ausschabung auf das Implantationsfenster auswirken kann. Können sich da grundsätzlich die Rezeptoren auch ändern? Das wäre sonst auch noch ein Punkt (SH-Biopsie und nach Progesteron-Rezeptoren schauen und ggf. eine ERA). Aber da hab ich ehrlich keine Ahnung, welche Auswirkungen das tatsächlich haben kann.

Re: Nur Kryotransfer, trotzdem depessiv

$
0
0
Hallo Esperencia,

ich verstehe dich so gut. Ich bin genauso. Aber meine Freundin hat mal zu mir gesagt, ach ist egal wie du dich fühlst, wenn es will wird es sich einisten. Der Satz hat mir schon geholfen. Ich hatte auch einen Kryo-Versuch gerade und war extrem negativ. Vorallem weil ich Blutungen hatte und ich wollte schon abbrechen. Gestern hatte ich dann meinen BT und bin positiv. Das erste mal im 5 Jahren Kinderwunsch. Also war doch umsonst die ganzen Sorgen. Trotzdem ich habe immernoch sorgen, dass sich morgen schon wieder alles erledigt hat, aber ich hoffe, dass auch meine negativen Gedanken jetzt keinen Einfluss haben.

Glg und trotzdem eine angenehme Warteschleife

Re: ****Geschwister - Piep Gründonnerstag -Ostersonntag ****

$
0
0
Huhu,

@anthonysma. Herzlichen Glückwunsch!

@ eveningmoood, es hätte einfach mal geschaut werden sollen und das eben in der 2.ZH damit ich noch den scratching-Effekt hätte. Ich hatte jetzt halt schon 6 negative Transfers (bzw 5 + die elss), allerdings war die Qualität meist nicht so toll. Denke eher dass es daran liegt und hoffe jetzt auf den Klinik-, Protokoll- und Medikamentenwechsel. Meine alte Kiwu hat da wenig rumexperimentiert...

Re: Nur Kryotransfer, trotzdem depessiv

$
0
0
Ach ihr seid so lieb - genau das habe ich jetzt gebraucht 😘. Eigentlich stelle ich mir immer genau dieselbe Frage: Warum sollte es nicht klappen? Habe ich mal in einem Video geklaut, wo es drum ging sein Glück zu finden. Aber vorhin war ich so festgefahren, dass ich es.nicht geschafft habe da raus zu kommen. Und vielleicht habt ihr recht, einfach dazu stehen dass man Ängste hat und Depressioenen. Ich denke nur immer, wer will sich in so einem frustrieren Körper einnisten?? Aber da nehme ich jetzt einfach den Spruch von deiner Freundin 😉.

Danke ihr zwei, wirklich! Es geht mir jetzt schon viel besser!!!

Und Gratulation zum Positiv, warum sollte es nicht positiv bleiben 😉😃?

😘😘😘

Re: ****Geschwister - Piep Gründonnerstag -Ostersonntag ****

$
0
0
Hallo,
@AnthonysMa: Herzlichen Glückwunsch! Toll!
@me: Blutungen seit gerade eben: hab's erwartet. Hatte ich bis anhin in jeder Schwangerschaft. In der letzten so stark, dass ich dachte, da kann nichts mehr sein. Es krampft gerade ein wenig, was lästig ist. Ich hoffe, dass es rasch durch sein wird. Da es dieses Mal früh anfängt, vielleicht mal ohne Koagel .. Besorgt bin ich fürs erste nicht wirklich (Babytest war heute morgen wieder stärker), solange der CB Digi am Montag trotzdem 3+ anzeigen wird.
@Firefly: Bist Du schon aufgeregt? Guten TF morgen!
Liebe Grüße, Nele

Re: Nur Kryotransfer, trotzdem depessiv

$
0
0
Zitat
Esperencia
Ich denke nur immer, wer will sich in so einem frustrieren Körper einnisten??

Wenn das das entscheidende Kriterium wäre, dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben oder zumindest würde keine Drogenabhängige etc. schwanger werden. Beides gibt es noch, also sind die Gedanken absolut unsinnig. Du darfst sie dir gerne machen, aber sie werden deinem Krümel nicht schaden!

Re: Wer hat Erfahrung mit PID gemacht?

$
0
0
Guten Morgen zusammen,

muss immer wieder denken, wie viel Schicksal hier im Forum zusammenkommt. Habe vor einiger Zeit, nachdem ich einige Zeit Abstand brauchte von den ganzen einschlägigen Foren im Netz, mal alles am Stück gelesen, was hier in den letzten Jahren geschrieben wurde und es ist so bewegend. Und es fällt mir total schwer, den Überblick zu behalten...

Tut mir leid, dass ich mich gar nicht richtig vorgestellt hatte. Bei uns ist es eine Translokation, die bisher gegen unseren großen Kinderwunsch war. Rein statistisch hatte man uns vor zwei Jahren als die Schock Diagnose kam gesagt, wir hätten eine Chance von 50:50. Ich kann nicht mehr daran glauben:-( Bin fünf Mal super schnell schwanger geworden, aber alle Schwangerschaften endeten zwischen der 6. und 11. Woche, teils mit Komplikationen. Eigentlich hatten wir die PID immer ausgeschlossen, aber nun sind wir, wie oben geschildert, mitten drin. Der erste Durchlauf war leider sehr niederschmetternd und ich bin in ein noch tieferes Loch gefallen, von dem ich vor drei Jahren noch keine Ahnung hatte, wie tief es sein könnte.

@Lilina: Deine Worte haben unglaublich gut getan! Ich versuche, davon auch etwas zu beherzigen :-) und
@nici: Wegen des Urlaubs hast du Recht. Und im tiefsten Innersten weiß ich das auch, dass wir das mal brauchen. Nur bin ich trotzdem so unruhig, jetzt zwei Zyklen Zwangspause machen zu müssen. Ich denke, wenn der Kurzurlaub erst mal da ist, kann ich hoffentlich auch wieder nach vorne schauen. Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Glück für Brüssel. Hoffentlich ergeht es euch besser. Wir waren mit der Kommunikation nach der Punktion sehr unzufrieden. Es hat fast zwei Wochen gedauert, bis wir mit einem Arzt über das schlechte Ergebnis sprechen konnten :-( Jetzt warten wir auch schon wieder seit Tagen auf die Antwort bezüglich neuer Rezepte. Das macht mich zusätzlich immer so unruhig...

Ich wünsche euch allen möglichst erholsame, Kraft bringende Ostertage!

Re: ***Hier piepen die (G)Oldies***

$
0
0
Vielen lieben Dank Kathi!

Zitat
kathi1211
Hallo!

Bin eigentlich eine stille Mitleserin, muss mich heute aber kurz melden:
237 an PU + 17 hatte ich auch! Wird bald 2 Jahre alt!
Wünsche Dir liebe Spreelbe, dass das auch Deine Glückszahlen werden!
Auch an alle anderen alles alles Gute
Kathi

Re: Schwangerschaft möglich mit Ü 35 und BMI 40 und...?

$
0
0
danke für deine antwort, leo.*winkewinke*

ja, das mit dem rauchen beim mann ist mir bewusst (und ihm wohl auch, auch wenn er das vllt gerne verdrängt...) aber da druck auszuüben ist total kontraproduktiv, wir sind selbstständig und arbeiten viel und haben bist vor einiger zeit beide in unseren arbeitszimmern (und gelegentlich auch den anderen räumen, außer ntl bad und schlafzimmer) geraucht,
das haben wir "abgeschafft", d.h. das haus ist nun rauchfrei, was schon mal ein riesiger schritt für uns (insbesondere für ihn ist), gar nicht zu rauchen hat er leider nicht durchgehalten, aber raus zu müssen reduziert das ntl erheblich.

beim FA war ich noch nicht seit wir nicht mehr verhüten (vor ca 2 jahren die pille abgesetzt, aus gesundheitlcihen gründen und seitdem bis vor kurzem mit kondom, war also das letzte mal vor gut 2 jahren dort).

habe relativ schlechte erfahrungen mit ärzten, auch mein letzte FA war mir immer nur semi symphatisch:
ich fühlte mich oft unter druck gesetzt.
"wenn sie noch kinder wollen, müssen sie aber bald loslegen, 2 mal die woche mindestens sex haben" etc pp. obwohl ich gesagt habe, dass ich da noch garnicht sicher bin; dann hat sie jedesmal ordentlich abkassiert und es ging nur darum IGL leistungen zu verkaufen (gebärmutter US etc. meine freundinnen bekommen den fast alle umsonst), das mit dem gewicht (und damals noch rauchen) hat sie ntl auch angesprochen (war aber ok, da hat sie ja recht) und bei dem uterus duplex fühlte ich mich im nachhinein total im regen stehen gelassen, das wurde mir so nebenbei mitgeteilt, ach könnte übrigens sein, dass das probleme gibt, schwanger werden ist vllt nicht das problem aber schwanger bleiben, vllt können sie gar keine kinder haben...achso, na, danke dann.

später hatte ich dann noch mal einen termin und habe genauer nachgefragt und da hat sie dass dann etwas relativiert (es gibt wohl verschiedene formen?! und meine ist cniht "so schlimm" und die eier werfen in den guten teil der gebärmutter?!) aber wirklich aufgeklärt fühle ich mich bisher nicht...

ich komme also um einen arzttermin/suche nicht rum, ist auch schon in arbeit.

generell begegnet man mit ÜG leider vielen extrem intoleranten ärzten, da hätte ich von mir und aus dem freundeskreis noch diverse geschichten auf lager (ich war bis vor einigen jahren immer schlank und habe das nicht geglaubt und tw. genauso gedacht, von daher kann ich das wohl keinem übel nehmen).

also ich mache nä woche einen termin, dazu hat mein mann mich gestern auch noch mal motiviert, und dann sehen wir weiter.

Re: ***Hier piepen die (G)Oldies***

$
0
0
Ihr Lieben,

beim Eizellen pimpen bin ich raus....Ich nehm aber dennoch amitamin.*g*
Spritze jetzt zusätzlich Prolutex....nächstes Ziel: Ultraschall.

Hakuna, alles Gute für den nächsten Versuch!

Und für alle:
Da hüpft mal flott ein Osterhase, gezielt zu Euch hin und wünscht Euch ohne Frage vier wundervolle Ostertage. Ostern ist die Zeit des Schenkens und des aneinander Denkens. Zwar kein Auto, zwar kein Nerz dafür ganz viele liebe Grüße mit Herz. *love3*
Ich wünsche einen besinnlichen Karfreitag und ein verrücktes Osterfest! :-p

Lieber Gruß
Spreelbe

Re: Nur Kryotransfer, trotzdem depessiv

Viewing all 79570 articles
Browse latest View live


<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596347.js" async> </script>