Hallo zusammen,
wir hatten eigentlich drei Versuche für eine
ICSI vorletztes Jahr genehmig, haben uns dann aber aus persönlichen Gründen dagegen entschieden. Wir hatten auch nicht das beste Gefühl in der (zweiten) Kiwu. Wir hibbeln seit über 5 1/2 jahren!
Während der Pause habe ich weiter abgenommen und den Kinderwunsch ganz gut verdrängen können. Im Mai kurz vor einem 30ten Geburtstag gab es allerdings einenHhoffnungschimmer, ich dachte es hätte geklappt. Dem war natürlich nicht so. Dumm nur das die ganzen Gefühle wieder hoch kamen und der Wunsch neu entfachte.
So machte ich einen Termin aus in unserer ersten Kiwu (wo wir damals eigentlich sehr zufrieden waren aber die IKK BB nicht mit denen kooperierte und uns quasi eine andere Kiwu aufdrängte) aus. Währenddessen erfuhr ich das die KK keine 100% mehr übernimmt und dazu noch extrem unfeundlich ist. Also wurde diese gekündigt und ab September sind wir nun bei der DAK.
In der Kiwu wurde alles besprochen, auch unser Wunsch wenn es zu einer
ICSI kommt das nur zwei Eizellen befruchtet werden. Alle Untersuchungen mussten natürlich von neu gemacht werden.
Zudem wurde mir eine Ärztin empholen die eine office
HSK, also ich glaube eine kleine Gebärmutterspiegleung macht und man dadurch sehen kann ob der Not KS damals Vernarbungen oder Entzündungen entstehen lassen hat! Da habe ich nächste Woch den Termin.
So nun zu meiner eigentlichen Frage, das erste
Spermiogramm war super das zweite in der anderen (zweite) Kiwu grotten schlecht und nun habe ich das dritte vor mir zu liegen.
Und ich wollte mal eure Meinungen dazu hören:
Karenzzeit: 5 Tage
Ejakulatvolumen (ml): 6,4 ml
Viskosität: normal
pH-Wert: 8
Spermienkonzentrtion: 31,5 Mill./ml
Gesamtzahl: 201,6 Mio
Beweglichkeit: Referenzwert WHO
A) schnell progressiv 00 %
B) langsam progressiv 43,5 %
C) lokal beweglich 5,5 %
D) immotil 51 %
Nach 24h
A B C D
0/32/17/51
Morphologie (%)
normomorph: 3%
Rundzellen: 17%
Was kann man davon halten? Sogar wenn gegebenfalls Vernarbungen bei mir vorhanden sind und diese entfernt beziehunhsweise behandelt werden können, wäre es überhaupt möglich nochmal auf natürlichem Wege schwanger zu werden?
Liebe Grüße