Quantcast
Channel: Unsere Kinderwunsch Foren - Kinderwunsch Forum
Viewing all 79570 articles
Browse latest View live

Re: Positiv

$
0
0
Oh was lese ich da hezlichen Glückwunsch, habe dir auch eine Nachricht geschrieben!

Fühl dich gedrückt <3

Re: Erfahrung Killerzellen im Blut, GM und Erfahrung ERA Test???

$
0
0
Liebe Silke,

die Killerzellen werden zwar immer wieder diskutiert, aber aus dem Blut kann man durch sie nur eine (durch was auch immer) erhöhte Aktivität des Immunsystems ablesen. Ob diese dann auch in der Gebärmutter erhöht ist, lässt sich daraus jedoch nicht erkennen. Fast alle Empfehlungen zur Einnistungsdiagnostik (zum ERA kommen wir später) kommen aus der Forschung zu wiederholten Fehlgeburten, in der Annahme, dass eine gestörte Einnistung in der Schwangerschaft auch bei den ganz frühen Einnistungsprozessen des Embryos zum Tragen kommt. Und zu diesem Thema gibt es (gerade aktualisierte) Leitlinien, hier verlinkt Dort findet sich (auf Seite 50) der Hinweis:

Zitat
Leitlinie
Bei Frauen mit WSA kann eine Endometriumbiopsie zum Ausschluss einer chronischen Endometritis (mit Hilfe einer immunhistochemischen Untersuchung des Plasmazell-spezifischen Antigens CD138) durchgeführt werden.

Zu den Killerzellen sind die Aussagen wesentlich uneinheitlicher und eine Bestimmung wird bei Frauen mit wiederholten Fehlgeburten nicht geraten. Lediglich bei Frauen mit einer Autoimmunerkrankung und dann auch nur im Rahmen von Studien wird dies empfohlen.

Zum ERA-Test: Aktuell ist dieser Test eine recht interessante Idee, jedoch gelten die bislang gewonnenen Erkenntnisse nur für Kryozyklen und selbst diese sind aktuell noch kein hinreichender Beleg für die Aussagekraft des Tests.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Nach einer Pause, die nächste Runde

$
0
0
Hallo zusammen,

wir hatten eigentlich drei Versuche für eine ICSI vorletztes Jahr genehmig, haben uns dann aber aus persönlichen Gründen dagegen entschieden. Wir hatten auch nicht das beste Gefühl in der (zweiten) Kiwu. Wir hibbeln seit über 5 1/2 jahren!

Während der Pause habe ich weiter abgenommen und den Kinderwunsch ganz gut verdrängen können. Im Mai kurz vor einem 30ten Geburtstag gab es allerdings einenHhoffnungschimmer, ich dachte es hätte geklappt. Dem war natürlich nicht so. Dumm nur das die ganzen Gefühle wieder hoch kamen und der Wunsch neu entfachte.

So machte ich einen Termin aus in unserer ersten Kiwu (wo wir damals eigentlich sehr zufrieden waren aber die IKK BB nicht mit denen kooperierte und uns quasi eine andere Kiwu aufdrängte) aus. Währenddessen erfuhr ich das die KK keine 100% mehr übernimmt und dazu noch extrem unfeundlich ist. Also wurde diese gekündigt und ab September sind wir nun bei der DAK.

In der Kiwu wurde alles besprochen, auch unser Wunsch wenn es zu einer ICSI kommt das nur zwei Eizellen befruchtet werden. Alle Untersuchungen mussten natürlich von neu gemacht werden.

Zudem wurde mir eine Ärztin empholen die eine office HSK, also ich glaube eine kleine Gebärmutterspiegleung macht und man dadurch sehen kann ob der Not KS damals Vernarbungen oder Entzündungen entstehen lassen hat! Da habe ich nächste Woch den Termin.

So nun zu meiner eigentlichen Frage, das erste Spermiogramm war super das zweite in der anderen (zweite) Kiwu grotten schlecht und nun habe ich das dritte vor mir zu liegen.
Und ich wollte mal eure Meinungen dazu hören:

Karenzzeit: 5 Tage

Ejakulatvolumen (ml): 6,4 ml
Viskosität: normal
pH-Wert: 8

Spermienkonzentrtion: 31,5 Mill./ml
Gesamtzahl: 201,6 Mio

Beweglichkeit: Referenzwert WHO
A) schnell progressiv 00 %
B) langsam progressiv 43,5 %
C) lokal beweglich 5,5 %
D) immotil 51 %

Nach 24h
A B C D
0/32/17/51

Morphologie (%)
normomorph: 3%
Rundzellen: 17%

Was kann man davon halten? Sogar wenn gegebenfalls Vernarbungen bei mir vorhanden sind und diese entfernt beziehunhsweise behandelt werden können, wäre es überhaupt möglich nochmal auf natürlichem Wege schwanger zu werden?

Liebe Grüße

Re: ****Geschwister - Piep 16.07.18- 22.07.18****

$
0
0
Hallo Mädels

Da ich hier niemanden zu nahe treten möchte mit meiner ss habe ich mir überlegt das ich noch ein paar Wochen für euch den Piep führen werde , und dann könnt ihr euch ja Gedanken machen ob von euch jemand den Piep weiter machen möchte ?

Wenn es für euch okay ist ,berichte ich gern noch hier , ansonsten wenn es interessiert ich bin im positiv Piep oder im März Piep zu finden.

Ich war jetzt im April 4 Jahre hier und ich weiß wie es ist ,ich wünsche jeden von euch das ihr auch alle bald Positiv testen dürft. Und puste nochmal ordentlich *ss**ss* viren puuuuuuuuust.
Ich schaue immer rein und schaue das die Liste immer aktuell bleibt. Lg blümchen

Eizellnachreifung

$
0
0
Hallo,

ursprünglich konnte in der am 14.07. statt gefundenen
Punktion 1 von 7 Eizellen mittels ICSI befruchtet werden. Gestern im telefonischen Nachgespräch habe ich erfahren, dass noch 3 Eizellen nachgereift wurden und dann per ICSI befruchtet und im Anschluss 2 als PN und 1 als Embryo (?) eingefroren wurden.

Meine Befürchtung ist, dass diese nachgereiften Eizellen nur sehr geringe Chancen haben (bei allem, was ich darüber im Netz finden konnte). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nachreifung in einer Nährlösung gut für die Eizellen ist...

Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?

Lieber Herr Dr. Breitbach,
speziell Ihre Sichtweise würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank und viele Grüße

Glückskind

Re: ****Geschwister - Piep 16.07.18- 22.07.18****

$
0
0
Blümchen, ich glaube nicht, dass du damit jemanden zu Nahe trittst. Es ist einfach nur schön und dir von Herzen gegönnt. Kann mir aber gut vorstellen, das es auch wunderbar ist, auf die andere Seite zu gehen und das hier hinter sich zu lassen *ja*

Mal in die Runde gefragt, hat den jemand Lust den Piep zu führen?

Magicmouse: mir ging es wie dir, immer wirklich null Anzeichen. Gratuliere *blume*

Re: Erfahrung Killerzellen im Blut, GM und Erfahrung ERA Test???

$
0
0
Zitat
Sonnenstrahlen2018
So jetzt bin ich verwirrt !

Der Doc redet von Killerzellen, zapft mir Blut ab, teilt mir mit das KIR-Rezeptoren fehlen bzw. negativ sind, dann gibts Grano -
jetzt bin ich schwanger und es waren gar nicht die Killerzellen die getestet wurden ?

Verwirrung komplett !
Evtl hat er eine erweiterte Immundiagnostik gemacht, Killerzellen wurden vermutlich auch getestet, aber eben nicht nur..
Lass dir evtl. die Befunde schriftlich als Kopie mitgeben beim nächsten Mal :)

6. Negativ - Einnistungsstörung - Wie geht's weiter?

$
0
0
Hallo Ihr lieben Mädels,

ich hatte Anfang Juli meinen 6. Transfer - leider wieder negativ. *baseball*
Dabei fing unsere "Kinderwunschkarriere" vor zwei Jahren so hoffungsvoll an. Wir machen ICSI wegen OATIII. Im Rahmen der Untersuchungen vor dem ersten Verscuh kam heraus: Eine abgelaufene Chlamydieninfektion bei mir (Paartherapie 3 Wochen mit Doxycyclin; Eileiter sind frei), Blutgerinnungsstörung und ein erhöhter ANA-Titer. Der erste Versuch klappte gut, die Stimulation hat super funktioniert (habe auch einen guten AMH und einen sehr regelmäßigen Zyklus), schöne Embyonen... Aber negativ. So war es dann in jedem folgenden Versuch. Inzwischen haben wir 3 ICSIs und 3 Kryos gemacht und so ziemlich alles durch, was geht: Cortison, ASS, Heparin, Scratching, Embryo Glue, Assisted Hatching, Intralipid, kurzes Protokoll, langes Protokoll, Prolutex Spritzen...
Vor dem letzten Versuch haben wir die Untersuchung bei Frau R-F machen lassen und ihre Empfehlungen umgesetzt: Langzeit-Antibiose wegen der Chlamydien, Intralipd wegen leicht erhöhter Killerzellen und dazu mein Standardprogramm mit Cortison, ASS und Heparin. Es war ein natürlicher Zyklus, Schleimhaut und Embryonen waren sehr gut. Es kommt aber nie nie nie zu einer einer Einnistung. Ich glaube allmählich, dass es keinen Sinn mehr hat weiterzumachen. Da stimmt doch was nicht bei mir, oder?
Sind hier welche, die auch mit dem ANA-Titer oder alten Chlamydien zu kämpfen haben? Oder mit Autoimmunerkrankungen?

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen oder Einschätztungen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ganz liebe Grüße
Eure Wolfsbabe

Frage zu Vorsorgeuntersuchungsmöglichkeiten

$
0
0
Hallo zusammen,

ich bin ab heute in der 11. SSW.
Wir haben bereits einen Termin zum Ersttrimesterscreening, sind uns nun aber eher einig, dass wir das so nicht machen werden.
Wir haben uns diese Woche von unserer FA Alternativen aufzeigen lassen und sie empfahl uns, den Ultraschall ohne die Blutdiagnostik machen zu lassen und,
da ich dafür wohl ne Kandidatin sein könnte, nen Bluttest auf Präeklampsie.
Wenn wir dann wollten könnte man ja noch Harmony oder Praep Test machen lassen. Das hätten wir dann nach dem US entschieden.

Ich wollte nach euren Erfahrungen fragen, was habt ihr machen lassen falls ihr nicht das Ersttrimesterscreening machen lassen habt?
Welche Trisomien sind denn diese, von denen man sagt, dass die Kinder eher nicht überlebensfähig sind?
Beim Harmonytest z.B. werden ja nur die 3 üblichen Trisomien, 13, 18 und 21 untersucht, die ja aber eher mit dem Down-Syndrom gleichzusetzen sind, oder bin ich da falsch informiert?

Wir tun uns grade richtig schwer was wir machen sollen und uns fehlen einfach ein paar Infos von Erfahrenen.

Lieben Dank und allen einen tollen Tag.
Happy :)

Erfahrungen Zyklus nach biochem. Schwangerschaft

$
0
0
Hallo ihr Lieben,

meine 2. IUI war eine biochem. Schwangerschaft mit hcg von 25, 15 Tage nach ES und hcg 26, 19 Tage nach ES. Ich habe nun gestern, am 20. Tag nach ES endlich Blutungen bekommen. Also bin ich jetzt rechnerisch im neuen Zyklus im ZT no. 2. Emotional habe ich es verkraftet, es sollte halt nicht sein. Ich bin im Grunde froh, dass ich jetzt weiß, dass es durchaus klappen kann und weiß nun auch, dass IUI erstmal die richtige Methode ist für uns und wir nicht auf IVF/ICSI switchen müssen - zumindest noch nicht für die nächsten 2-3 Versuche.

Mein Arzt meint, wir können nicht weitermachen, bis hcg auf null sinkt. Nur, dann ist er im Urlaub und dann wir, was bedeutet, dass wir diesen Zyklus IUI-technisch vergessen können, wir lassen ihn also aus. Aber wir werden trotzdem auf natürliche Art weiterprobieren, es ist gut möglich, das ich durch die regelmäßig Einnahme durch Clavella (myo-Inositol) seit 3 Monaten nun einen besseren Zyklusverlauf inkl ES habe. Und das Spermiogram meines Mannes ist auch nicht immer so schlecht, dass eine Befruchtung ausgeschlossen ist.

Jetzt würde ich gerne wissen - da hcg bei mir noch nicht auf null ist, wird sich wohl der Eisprung nach hinten verschieben im Zyklus. Ich habe noch nie mit Ovus getestet - meint ihr, diese Tests wären aussagekräftig in dem Zyklus? Und was ist - wenn man keine Ahnung hat, wann der Eisprung ist - der ideale Abstand von Geschlechtsverkehr "ins Blaue hinein"? Jeden Tag, alle 2 Tage oder alle 3 Tage?

Und noch eine Frage zu Kosten einer IUI. Wir bekommen nur noch eine IUI von der Krankenkasse erstattet zu 50% (insgesamt 3). Als Selbstzahler - mit welchen Kosten sind für einen Zyklus IUI inkl Medikamente (mit Clomifen stimuliert) zu rechnen, ca. bzw. was sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Annibunni

Re: Erfahrung Killerzellen im Blut, GM und Erfahrung ERA Test???

$
0
0
Bei Urbia wurde kürzlich auch eine Frage zu den NK-Zellen (und zur Immunologie) gestellt. Der dortige Arzt hat ähnlich geantwortet wie der Doc hier:

[www.urbia.de]

Re: ****Geschwister - Piep 16.07.18- 22.07.18****

$
0
0
@Bini: Na dann guten Start, werde vermutlich auch Anfang August mit der Stimmu anfange, bin gerade auch im Vorzyklus *winke*

@bienchen: Jaa, freu mich auch :-) Drücke dir die Daumen für die Kryo! *dd*

@Fienchen: Auch ein paar Daumen für die WS *dd* *dd* Und: Ich hab bei der ersten Schwangerschaft (FG) auch was gemerkt (Überstimmu), bei der erfolgreichen absolut garnix und war mir sicher, dass der Test negativ ist. Also das heißt garnix......

@magicmouse: Wohooo, na dann schonmal ein vorsichtiges "Glückwunsch"

@Karmaxxl: *troest* So ein Mist. Gönn dir doch ne Pause und dann einfach mal weitersehen. Hab deinen Thread im SS-Forum auch angesehen. So viele Versuche hattest du ja noch nicht, da würde ich zumindest die Kryos schon noch abholen.... Das ist ja eher Glück, wenns beim ersten so schnell klappt, hat bei uns auch 5 Icsis gedauert....

@Katyleen: Herzlich Willkommen *winke*

@Blümchen: Wow!! Na sowas, dann kann ich nur die Daumen drücken, und hoffen dass alles gut geht und es v.a. eine komplikationslose Schwangerschaft wird. Schön, dass ihr euch freut :-)

Vernarbter Eierstock durch Punktion

$
0
0
Hallo

Bisher hatte ich immer viele Follikel mit Eizellen.
Bei dieser Stimmu hat man schon beim US gesehen
dass im linken Eierstock nur wenig Follikel sich bilden
und das da was komisch aussieht, Vernarbung evtl.

Heute 14 Follikel punktiert, 9 Eizellen gewonnen.

Weiss jmd, solche Vernarbungen kommen vom
Punktieren, oder?
Das regt mich auf das Ganze.
Durch die Vernarbungen war der Eierstock nicht so
beweglich meinte der Doc, somit musste er am
Muttermund irgendwie rumstechen. Und produziert
hat er auch nucht richtig.
Das bleibt dann jetzt wohl so für immer?!

Julliane

Re: Frage zu Vorsorgeuntersuchungsmöglichkeiten

$
0
0
Hi Happy,

stell doch deine Frage mal im Schwangerenforum, da haben sich nahezu alle Damen zu Beginn die gleichen Gedanken gemacht ,-) oder stell mir eine Frage im eltern.de Unterforum Pränataldiagnostik.

Vorweg: je mehr man untersuchen lässt, desto mehr kann gefunden werden - vielleicht nicht nur erfreuliches. Überlegt euch daher genau, was ihr nach der Bekanntgabe von möglichen Softwareentwicklung, Symptomen und Diagnosen machen wollt. Abbruch? Weitertragen?

Ich finds gut, dass ihr kein ETS mit Blutuntersuchung machen wollt. Als Ergebnis bekommt ihr nur eine Wahrscheinlichkeit und die verwirrt mehr, als dass sie hilft. Und letztlich weiß man eh nie, auf welcher Seite der Statistik man steht.

Feinultraschall klingt gut, gerne dann auch nochmal jenseits der 20./ 22. Woche. Die meisten lebensbedrohlichen organischen Dinge können da zu erkennen sein.

Harmony / Praenatest: Die meisten Kinder mit Trisomie 13 bzw. 18 sind leider nicht lebensfähig, die meisten Down-Syndrom-Kinder (Trisomie 21) schon (hier kommen gehäuft Herzfehler vor, die leider nicht immer behandelt werden können).

Ansonsten: du hast eine kleine Wundertüte im Bauch! Man wird nie eine 100 prozentige Sicherheit erlangen. Leider gibt es keine Garantie auf ein gesundes Kind, auch nach der Geburt nicht.

Lehn dich zurück, streichel deinen Bauch und vertrau deinem Baby!

LG amy

Re: Frage zu Vorsorgeuntersuchungsmöglichkeiten

$
0
0
Vielen Dank an dich.
Das sind gute Infos.
Ich poste den Beitrag mal im Schwangeren Forum...hab da nix gedacht :/
Evtl. kann der Moderator das hier schliessen?

Re: Erfahrung Killerzellen im Blut, GM und Erfahrung ERA Test???

$
0
0
Zitat
Lilja100
Bei Urbia wurde kürzlich auch eine Frage zu den NK-Zellen (und zur Immunologie) gestellt. Der dortige Arzt hat ähnlich geantwortet wie der Doc hier:

[www.urbia.de]

Das ist nicht verwunderlich, da es dem aktuellen Stand der Wissenschaft entspricht ;-)

Re: Alles Gute zum 1. Geburtstag

$
0
0
Lieber M. , heute wirst du schon 1 Jahr alt. Für deine Eltern war es sicher ein sehr ereignisreiches Jahr und ist viel zu schnell vergangen . Ich gratuliere ganz herzlich. Bleibe immer gesund und munter ! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Entdecken deiner Welt und beim Spielen mit deinen Tagesgeschwistern. Ganz liebe Grüße auch an deine Eltern von Kerstin P.*geburtstag*

Re: Nach einer Pause, die nächste Runde

$
0
0
Hallo,

Zahl und Beweglichkeit sind in Ordnung, lediglich bei der Morphologie wird der untere Normwert um 1 Prozent unterschritten.

Mehr dazu hier: [www.wunschkinder.net]

Da das Spermiogramm annähernd normal ist, kan man damit natürlich auch schwanger werden

Re: Frage zu Vorsorgeuntersuchungsmöglichkeiten

Re: Eizellnachreifung

$
0
0
Liebes Glückskind,

wenn die Eizellen etwas unreif sind und man sie dann aber später in die Metaphase II (MII-Eizellen, also reif) entwickeln lässt, dann gibt es dazu meines Wissens keine Einschränkungen, was die Chancen einer Weiterentwicklung oder Einnistung angeht. Auch reife Eizellen werden erst nach ein paar Stunden befruchtet, in einer Nährlösung zu warten ist also für jede Eizelle der Normalfall.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite
Viewing all 79570 articles
Browse latest View live


<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596347.js" async> </script>